Nachrichten

Kontakt-Kategorie: Mitglieder Runder Tisch Inklusion

Saskia Großmann

Inklusion ist für mich eine liebevolle und offene Wertschätzung von Menschen, unabhängig von individuellen Merkmalen.

Rosalie Renner

Inklusion ist für mich aktive Nächstenliebe und Offenheit. Eigentlich ganz einfach!

Stefanie Wildenhain

Dr. David Toaspern

Inklusion ist für mich, wenn man willkommen ist und gebraucht wird.

Prof. Dr. Ulf Liedke

Inklusion ist für mich die Vision einer Gesellschaft und Kirche, an denen Menschen mit Ausgrenzungsrisiken unbehindert teilhaben können.

Christian Kurzke

Inklusion ist für mich – einen Moment mal – nicht nur für mich, sondern für alle ein Menschenrecht. Dessen Umsetzung […]

Kerstin Lechner

Matthias Kipke

Inklusion ist für mich: Dabeisein ermöglichen. Wenn das immer öfter passiert, wächst ein Stück vom Reich Gottes auf Erden.

Raik Fourestier

Sieglinde Eichert

Inklusion ist für mich: Gerne und kreativ unser Miteinander gestalten, statt für andere kämpfen zu müssen.